Fraktionssprecher im Stadtrat
und Kreisrat

für Bad Neustadt und Rhön-Grabfeld

Touristische Hinweisschilder überarbeiten


Okt 22, 2020
Cansin Can
Bei einem Blick auf diverse touristische Hinweisschilder fällt auf, dass diese teilweise sehr veraltet und auch optisch in die Jahre gekommen sind. Da ist noch die Rede von der Kreisklinik in der Goethestraße oder von Hotels, Kneipen und Restaurants, die schon nicht mehr an dieser Stelle sind oder leider ganz geschlossen haben.
Unser Basti Steinbach bittet die Verwaltung, im ersten Schritt diese Schilder im Stadtgebiet zu inventarisieren und vor allem datenbankseitig abzubilden (genauer Inhalt, Standort, Bauart).
Gemeinsam mit dem Bauamt soll dann im Weiteren besprochen werden, wie das touristische Schilderkonzept aussehen könnte. Besonders die vorgeschlagene Schilderdatenbank soll die Pflege und Aktualisierung von solchen Informationen erleichtern.
Zwar ein kleines Projekt, aber – wie wir meinen – mit touristisch weitreichendem Nutzen. Das sind wir unseren Gästen schuldig, oder?
Akzeptieren Datenschutz